Ein Tag in der nördlichsten Hauptstadt der Welt

Letzte Woche habe ich montags mit den anderen Freiwilligen Reykjavik angeschaut. Morgens waren wir als erstes im Perlan Museum. In diesem Museum kann man etwas über die Natur und die Tiere in Island lernen. Die Aussicht von der Dachterrasse ist wunderbar. Später saßen wir noch im Cafe des Museums.

Zu Mittag haben wir in einem asiatischen Restaurant gegessen. Danach waren wir noch kurz in einem Second Hand Shop und in einer Bäckerei, in der Zimtschnecken – genannt Snudur – verkauft wurden. Diese sind typisch isländisch. Wenn du mal nach Island kommst, musst du diese auf jeden Fall mal probieren.

Als nächstes waren wir bei der Hallgrímskirkja. Das ist eine Kirche, die von außen wirklich beindruckend ist.

Hier ein paar Impressionen vom Tag:

Cafe des Perlan Museum Foto von Chiara
Bäckerei von außen
Hallgrímskirkja
Keks Hostel
Unsere Unterkunft in Reykjavik

Warst du schon einmal in der nördlichsten Hauptstadt der Welt? Was sind deine Tipps? Schreib es mir gerne in die Kommentare.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert